Kunstatelier Mittwoch

Fortlaufender Quartalskurs

Im fortlaufenden Kunstatelier tauchen Kinder und Jugendliche in die Welt der Kunst ein und werden spielerisch mit den Grundlagen des bildnerischen Gestaltens vertraut gemacht. Wir malen, zeichnen, drucken, modellieren, entwerfen… Dabei ist uns die Förderung des individuellen Ausdrucks und ein prozessorientiertes Arbeiten ein grosses Anliegen. 

 

In diesem In diesem Quartalskurs widmen wir uns dem Thema: Augen, Nase, Mund, Gesicht - und das alles mit nur einem Strich!

 

Wir beschäftigen uns mit den Fragen: Was macht ein Gesicht aus? Was ist eine Porträt-Darstellung? Wie können Gesichter dargestellt werden? Es werden verschiedene Techniken angewandt und unterschiedliche Materialien wie Papier, Pappe, Pappmache etc. verwendet um sich kreativ dem Thema ‚Porträt aus Kunst und Alltagsleben‘ zu nähern. 


ALTER 9-13 Jahre

TAGE Mittwoch l Zeit: 13:45 - 15:30 Uhr 

KOSTEN CHF 300 / Quartal inkl. Material und Z'vieri (in den Schulferien findet kein Quartalsatelier statt)

KURSLEITUNG Kerstin Bühring, freischaffende Künstlerin

ANMELDUNG +41 76 322 59 31 oder info@kwerk-staefa.ch

E: info@kwerk-staefa.ch

© K'werk Stäfa

K'werk Stäfa

Bergstrasse 14

CH - 8712 Stäfa


GÖNNER UND SPONSOREN